Die WissensBox ist das zentrale Nachschlagewerk für die Organisationen der Wasserrettung, mit dem zukünftig alle Einsatzkräfte direkt und dokumentenfrei auf das für sie relevante Fachwissen zugreifen können.

Die WissensBox enthält konkrete, praxisnahe und leicht nachvollziehbare Beschreibungen zu den grundlegenden Wasserrettungs-Tätigkeiten unter Berücksichtigung der bundesweit gültigen DGUV-Regelwerke.

Gleichzeitig ist die Wissensbox eine Online-Akademie in der sich Einsatzkräfte qualifizieren und mittels Testfragen ihren persönlichen Wissensstand regelmäßig überprüfen und gleichzeitig als Teil der wiederkehrenden Sicherheitsunterweisungen nachweisen können.

Jetzt ausprobieren

Ich bin Führungskraft in einer Organisation der Wasserrettung und möchte die WissensBox gerne testen.

Vorname*

Nachname*

E-Mail-Adresse*

Funktion, Aufgaben, Bereich*

Die folgenden Daten benötigen wir, um Ihren Zugang gleich der passenden Gruppe zuzuordnen.

Name Ihrer Organisation*

Bundesland*

Land*

Wie haben Sie von uns erfahren?*

JA, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Ich bin damit einverstanden, dass mit meinen Kontaktdaten ein WissensBox-Nutzerzugang angelegt wird. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sicherheitsfrage*:

Das Unternehmen

Der Unternehmer

Unsere Software-Lösung

Unser Verlag